25 Jahre SVP Schenkon – Ein Jubiläum voller Highlights

Am Freitag, den 8. September 2024, feierte die SVP Ortspartei Schenkon ihr 25-jähriges Bestehen – ein Tag voller Freude, spannender Aktivitäten und geselliger Begegnungen.

Der Nachmittag begann mit einer Busfahrt nach Lungern ins Schiesszentrum Brünig Indoor. Dort führte man die Mitglieder durch die beeindruckenden Gänge des Gebirges, bevor es zum "Robin Hood" Schiesswettbewerb ging. Mit Pfeil, Armbrust und Blasrohr traten die Teilnehmer gegeneinander an. Der Spass und das Mitmachen standen dabei im Vordergrund, auch wenn einige ihr verstecktes Talent entdeckten und eindrucksvolle Ergebnisse erzielten.

Nach einem kleinen Umtrunk kehrte die Gruppe zurück nach Schenkon ins Restaurant/Pizzeria Zellfeld, wo sich weitere Mitglieder der SVP-Familie dazugesellten. Bei einem lockeren Apéro bot sich die Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Besonders freute man sich über die Anwesenheit von Nationalrat Franz Grüter, der es sich nicht nehmen liess, das Jubiläum mitzufeiern.

Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Fondue-Chinoise und einem köstlichen Tiramisu als Dessert gekrönt. Musikalisch untermalt wurde die Feier von der Sängerin Melissa Bossert, bekannt als „mella“, die die Anwesenden mit ihren schönsten Klängen verzauberte.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Rückblick auf die 25-jährige Vereinsgeschichte. Alt-Kantonsrat Guido Lutenauer, Vorstandsmitglied und Mann der ersten Stunde der SVP Schenkon, präsentierte viele amüsante Anekdoten und erinnerte an die Anfänge der Ortspartei. Nationalrat Franz Grüter gab zudem spannende Einblicke in die aktuellen Themen aus dem Bundeshaus und die Herausforderungen, die auf unser Land zukommen.

Der Tag und Abend waren ein voller Erfolg, geprägt von Gemeinschaft, guten Gesprächen und tollen Erlebnissen. Ein grosser Dank gilt dem Vorstand und dem Organisationskomitee für die hervorragende Planung und Durchführung dieses unvergesslichen Jubiläums.

bild_SVPJPG
weitere Bilder